Bildungsgänge | Fachhochschulreife

Den Abschluss der Allgemeinen Fachhochschulreife hat erlangt, wer erfolgreich die 12. Klasse in unserem Bildungsgang der Allgemeinen Fachhochschulreife absolviert hat. Er berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule.

Die allgemeine Fachhochschulreife entspricht dem alten Fachabitur.

| Voraussetzungen

Voraussetzung für den Eintritt in den Bildungsgang der Allgemeinen Fachhochschulreife ist das erfolgreiche Bestehen der Sekundarstufe I. Wobei besondere Bedingungen gelten.

| Durchführung

Der Bildungsgang der Allgemeinen Fachhochschulreife führt durch die Klassenstufen 11 und 12. Die Schülerinnen und Schüler verbringen diese Zeit im Klassenverband. Der Aufstieg in die nächst höhere Klassenstufe ist an eine Versetzung gebunden.

| Abschluss

Der Abschluss der Allgemeinen Fachhochschulreife wird erteilt, wenn mit Abschluss der Klasse 12 nicht mehr als zwei Fächer mit unter "ausreichend" bewertet sind, jedoch nicht gleichzeitig Mathematik, Englisch oder Deutsch.