Schülerinfos | Schülerscouts

Was machen wir?

Wir Schülerscouts sind auch gleichzeitig die Streitschlichter der Schule. Als Schülerscouts wollen wir versuchen unsere Mitschülerinnen und Mitschüler schon vor der Entstehung von Konflikten zu unterstützen, um Streit zu vermeiden.

Wie arbeiten wir?

Wir besuchen euch im Morgenkreis oder in der Klassenleiterstunde und hören euch zu. Oft können wir Tipps und Hilfen geben, damit ihr ein gutes Klassenklima beibehalten könnt.

Ihr könnt aber auch einzeln zu uns kommen, wenn ihr Hilfe braucht.

Wo findet ihr uns?

Wir haben unser Büro im obersten Stockwerk des Saalbaus. Diesen Raum nutzen wir nur, wenn wir Gespräche führen.

Wenn du uns suchst, findest du uns in der Pausenhalle an unserem Stand der Streitschlichter am Kiosk.

Hier hängt auch unser Dienstplan. Du kannst anhand von Fotos und Namen  sehen, wer gerade zuständig ist.

Wann haben wir Zeit?

Wir sind immer in der ersten großen Pause für dich da. Sprich uns einfach an und wir versuchen dir zu helfen.