Fachoberschule | Praktium

| Wozu?

Das Konzept der Fachoberschule sieht in der Klassenstufe 11 eine starke Verflechtung von praktischen Erfahrungen und Schule vor. So besuchen unsere Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule an drei Tagen in der Woche ihren Praktikumsbetrieb. Dieser praktische Schwerpunkt ermöglicht einen intensiven Einblick in das mögliche zukünftige Berufsfeld und verknüpft Theorie und Praxis auf sehr motivierende Art und Weise.

|Anspruch

Die gewählte Praktikumsstelle muss mit der Fachrichtung des gewählten FOS-Zweiges (Wirtschaft/Verwaltung oder Gesundheit) übereinstimmen.

| Dauer

Das Praktikum beginnt immer am 01. August und endet am 31. Juli des Folgejahres.

| Durchführung

Der Besuch der Praktikumsstelle ist verpflichtend und findet immer an den ersten drei Tagen einer Woche statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Hilbert.

dunja.hilbert@rsplusfos-goellheim.de