+ Abschied nehmen

Drei liebenswerte Mitglieder unseres Kollegiums verlassen zum Halbjahresende unsere Schule. Die erste zieht es nach Alzey, den zweiten ins Saarland und die dritte in die Passivphase der Altersteilzeit.

Frau Heinz war nur kurz an unserer Schule, kam jedoch sehr schnell sowohl in der Schule, als auch bei Schülern und Kollegen an. Nur ungern lassen

wir sie ziehen, so sehr haben wir uns schon aneinander gewöhnt. Sie wird nach Alzey wechseln, wo ihr eine Planstelle angeboten werden kann. So müssen wir sie mit einem weinenden Auge gehen lassen - das andere freut sich mit ihr. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute, stets so nette Schüler und Kollegen wir sie haben und danken ihr für ihre hervorragende Arbeit.

Herr Müller hat sein Referendariat beendet und geht zum Halbjahr. Er verlässt sogar das Land Rheinland-Pfalz, um eine Stelle im Saarland anzutreten. Auch ihn lassen wir nur sehr ungern gehen. Nicht nur, dass Musiklehrer rar sind - er war auch Sportlehrer und gehörte einfach dazu. Auch ihm wünschen wir nur das Beste und danken ihm für seine tolle Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Frau Roth war seit 1993 an unserer Schule - das sind nun 25 Jahre. Eine lange Zeit, in welcher sie unzählige Schülerinnen und Schüler zum Abschluss begleitete, in der unzählige Konferenzen bewältigt wurden, zahlreiche Klassenfahrten bestritten, Schüleraustausche organisiert und Elterngespräche geführt wurden. Viel hat sie erlebt, viel gestaltet und sicher auch viel bewirkt. In der heute oft hektischen und rastlosen Zeit wird ihre ruhige und besonnene Art im Lehrerzimmer fehlen. Sie wechselt nun in die Passivphase der Altersteilzeit, wird also keinen Unterricht mehr halten. Wir wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und danken ihr für die geleitstete Arbeit und die Verdienste, welche sie der Schule erbracht hat.

JL |30.01.2018