+ 130 Schülerinnen und Schüler feierlich entlassen

Am Freitag, 23.6.2017, feierten die Abgänger unserer Fachoberschule und unserer Realschule plus ihren Abschluss. 130 Schülerinnen und Schüler wurden entlassen. Ein großer Tag für alle.

Schon um 15:00 Uhr begann die Abschlussfeier unserer 12. Klassen der FOS. Die Schulaula war gut besucht, galt es doch unsere Fachabiturienten ins Leben zu entlassen. Im Rahmen eines etwa zweistündigen Programms mit Tanz und Ehrungen wurden 32 Fachoberschülerinnen und Fachoberschülern das heißersehnte Fachabitur überreicht. Damit ist für diese jungen Menschen nun der Weg frei für ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.

Am frühen Abend gegen 18:00 Uhr startete dann die Abschlussfeier unserer 9. und 10. Klassen im Haus Gylnheim. Das etwa dreistündige Programm stand unter dem Motto "Viele Wege führen zum Ziel" und führte die Gäste durch eine Abwechslung aus Redebeiträgen, Spielen, musikalischer Unterhaltung und sehr gut gelungenen szenischen Darstellungen zum Motto. Recht unterhaltsam waren nicht nur die Auftritte des Gospelchors "Gospel goes Pop", sondern auch eine Modenschau der besonderen Art. Schülerinnen und Schüler präsentierten im Rahmen des Unterrichts selbst kreierte Mode vom Arbeitsoutfit bis zum Brautkleid. Selbst ein Brautstrauß wurde geworfen und gefangen - von wem, das bleibt allerdings geheim! Die Darbietung der Wahlpflichtfachgruppe "Darstellendes Spiel" sorgte ebenfalls für beste

Stimmung. Gezeigt wurde, wie sich verschieden gewählte Wege durchs Schulleben im Unterricht bemerkbar machen können. Ähnlichkeiten mit realexistierenden Schülerinnen und Schülern waren natürlich nur zufällig. Das Niveau der Darbietungen war sehr hoch, was auch Schulleiterin Zils in ihrer Ansprache anmerkte.

Den Höhepunkt stellten dann die Ehrungen und die Ausgabe der ersehnten Abschlusszeugnisse dar. Besonders hervorgehoben wurden dabei u.a. Dana Weishaar mit dem besten Abschluss (Notenschnitt 1,3), Mourice Weidner für sein Engagement in Berlin, sowie Sascha Sawinsky und Fabian Hertlein für ihre hervorragende Arbeit als Schülersprecher.

JL|24.06.2017