+ Catering aus eigenem Haus

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a des Wahlpflichtfachs Hauswirtschaft und Sozialwesen zeigten ihr Können. Unterstützt wurden sie von Mitschülern aus den 9. Klassen.

Ein langer Tag sollte der 20. Januar an der Gutenbergschule werden, denn die Notenkonferenzen zu den Halbjahreszeugnissen standen an. Dieses Mal konnten die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule gestärkt in diesen nachmittäglichen Marathon starten. Schon am Vortag sammelten die Schülerinnen und Schüler Essenswünsche des Kollegiums. Dazu hatten sie eine Auswahl an Speisen vorbereitet und jeder

konnte sich gegen entsprechendes Entgelt sein Mittagessen daraus selbst zusammenstellen. Im Angebot waren u.a. verschieden gefüllte Blätterteigtaschen, Chili con Carne, herzhaft belegte Brote und als Dessert ein leckerer Himbeerquark.

Unterstützt von den Kolleginnen Frau Oswald und Frau Seddig verbreiteten die Köche schon am Morgen einen köstlichen Duft im nördlichen Schulgebäude. Da kam schon Vorfreude auf. Im Kollegium sorgte die vorzügliche Verpflegung für eine recht gute Laune, so dass man gestärkt in die von manchen ersehnten und von anderen gefürchteten Konferenzen gehen konnte.

Allen fleißigen Caterern sei herzlich gedankt.

Einig waren sich alle darin, dass man so etwas öfter arrangieren könnte. Gewinner sind schließlich beide Seiten, Schüler wie Lehrer.

(JL)

20.01.2017