+ Super Stimmung

Die Stimmung war wieder erstklassig bei der Faschingsfeier unserer Schule. Von der ersten bis zur sechsten Stunde feierten am Freitag vor Faschingsmontag die Schülerinnen und Schüler - dabei machte sich die gute Organisation und Vorbereitung unserer SV bezahlt.

Schon vor der ersten Stunde standen die ersten Neugierigen vor der Tür zur Aula und versuchten einen Blick durch den Vorhang aus Luftschlangen zu werfen. Viel Zeit hatte da unsere Schülervertretung nicht mehr für letzte Ton- und Lichtproben, denn die ersten Gäste kamen pünktlich! Alles war rechtzeitig vorbereitet.

Vincent, Anil, Lukas, Placido und Philipp boten unserer Schülerschaft ein rundes Programm aus abwechslungsreichen Spielen, animierten Tanzpausen, guter Musik und jeder Menge Spaß. Auch eine Snackbar mit Getränken und Knabbereien für kleines Geld war eingerichtet. Für Nachschub wurde jederzeit gesorgt.

Den Anfang machten die Klassenstufen 5, 6 und 7. Nach gemeinsamer Einstimmung folgte ein Spiel auf das andere. Viel Musik, viele gut gelaunte, verkleidete Schülerinnen und Schüler und auch viele verkleidete Lehrer, die spontan in die Wettbewerbe der Klassen eingebaut wurden, erzeugten eine super Stimmung.

Höhepunkte gab es viele auch bei der Feier der 9. und 10. Klassen. Wie immer ein Stimmungshoch bot die "Reise nach Jerusalem", vor allem als hier auch mal einer Lehrerin oder einem Lehrer der Stuhl vor der Nase wegschnappt werden durfte. Ein Genuss im besonderen Sinn war wohl auch das Schokokussessen - mit Herrn Feucht!

Die 8. Klassen konnten leider dieses Jahr an der Faschingsfeier nicht teilnehmen, da sie noch im Praktikum waren. Auf sie wartet aber schon die nächste Feier - dann als Neuntklässler. Wir haben für euch mitgefeiert und hoffen, dass ihr nicht zu sehr traurig seid.

Ab Stunde fünf stand die Feier der 11. und 12. Klassen auf dem Programm. Auch hier wurde viel gespielt, getanzt und gemeinsam gelacht. Musik, Atmosphäre und Gemeinschaft - es hat gepasst. Höhepunkt war die Polonaise durch das gesamte Schulgebäude, in welche sich nach und nach alle Klassen einreihten.

Sie endete nach unzähligen Treppenstuften und Fluren auf dem Schulhof, wo die SV die Stimmung nochmals zu einem Höhepunkt bringen konnte. Dort bewiesen unsere Schülervertreter, dass man auch ganz ohne Mikrofon eine große Gruppe unter freiem Himmel bei Laune halten kann.

Es war eine tolle Feier, eine tolle Organisation unserer SV und ein toller Start in die freien Tage.

Um 13:28 Uhr waren Flure und Aula übrigens wieder besenrein!

JL |09.02.2018