+ Die etwas andere Pause

Geplant war alles als Flashmob - es wurde eine Pause mit Showeinlagen. Iniziiert wurde die Aktion von unserer Veranstaltungs-AG der Ganztagsschule.

Die erste große Pause sollte anders werden an diesem Donnerstag. Pünktlich zu Pausenbeginn strömten aus allen Ausgängen die Klassen zur Bühne, die zwischen den grünen Inseln auf dem Pausenhof aufgebaut war. Dort wurden sie

bereits von den Vortänzern erwartet. Musik lief und alle wurden zum Mittanzen animiert. Doch zum geplanten Flashmob kam es leider nicht, zu zurückhaltend war die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler.

Dennoch machten alle Beteiligten das Beste aus dem Moment. So nutzen einige talentierte Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit und zeigten unter dem Applaus der umstehenden Mitschüler und Lehrkräfte ihr tänzerisches

Können. Am Ende standen immer mehr Schülerinnen und Schüler auf der Bühne.

Es war einmal eine etwas andere Pause, die bei den Schülerinnen und Schülern gut ankam. Vielleicht ist es ja möglich, solche spontanen Aktionen immer mal wieder zu starten.

JL | 28.09.2017