+ Fachoberschule Göllheim startet ins achte Jahr

Im Sommer 20011 startete die Fachoberschule Göllheim mit insgesamt 33 Schülerinnen und Schülern in den Zweigen Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit. Seit dem werden jeden Sommer junge Menschen mit der allgemeinen Fachhochschulreife in die Ausbildung bzw. ins Studium entlassen.

Nach der 10. Klasse stehen viele Wege der Weiterbildung offen. Auch die Fachoberschule Göllheim ist eine gute Option. Sie bietet die Möglichkeit in zwei Jahren die allgemeine Fachhochschulreife zu erwerben.

Eine gute Mischung aus Praktikum und Schule bietet hierzu den schnellsten Weg.

Dieses Angebot richtet sich auch an alle jungen Erwachsenen bis zum 27. Lebensjahr, die noch keine Ausbildung absolviert haben. Auch ihnen steht der Weg über die Fachoberschule offen.

Die Fachrichtung Gesundheit ist eine gute Wahl für all diejenigen, die ihren beruflichen Werdegang im Gesundheitswesen sehen. Ob medizinische Versorgung, Betreuung oder Pflege - viele Wege stehen offen.

Die Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung geht inhaltlich über das gleichnamige Wahlpflichtfach hinaus. Hier werden Grundlagen gelegt, die vergleichbar mit denen kaufmännischer Ausbildungsberufe sind.

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler nutzten bereits das Angebot der Gutenbergschule Göllheim - sie konnten erfolgreich die allgemeine Fachhochschulreife erwerben und ihren Traumberuf angehen. Im kommenden Sommer geht nun der sechste Jahrgang, und Runde acht kann starten.

Mehr Informationen hierzu werden am FOS-Informationsabend am 18.01.2018 um 19:00 Uhr in der Gutenbergschule Göllheim geboten.  Alle interessierten Schülerinnen und Schüler, sowie ihre Eltern, sind herzlich eingeladen.

JL| 27.12.2017