+ Großes Spiel endet 5:8

Am Donnertag, 07.09.2017, trat unsere Schülermannschaft Jahrgang 2002 - 2004 im Wettkampf II von Jugend trainiert für Olympia gegen die Mannschaft der IGS Eisenberg an. Das Spiel war hart umkämpft mit guten Szenen auf beiden Seiten. Leider ging es für unsere Jungs mit 5:8 verloren.

Um kurz nach 10:00 Uhr war Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz unserer Sportanlage. Einige Klassen hatten sich mit ihren Lehrern als Zuschauer eingefunden. Bis zur 21. Spielminute war die Partie relativ ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Auf das 0:1 in der 7. Spielminute folgte der Ausgleich in Minute 11 und die erneute Führung der Gäste zum 1:2 in Minute 21. Dann konnten sich die Gäste aus Eisenberg zwischenzeitlich mit drei Treffern Vorsprung absetzen. Zur Halbzeitpause stand es 4:6.

Der ständige Rückstand zwang unser Team zu Offensivfußball, der sich sehen lassen konnte. Das Zusammenspiel wurde immer besser. Doch trotz zahlreicher erstklassig herausgespielter Chancen, traumhaften Spielzügen, spürbarem Kampfgeist

und einem hervorragend parierendem Justin Doll im Tor, reichte es am Schluss nur noch für ein 5:8.

Die Tore für unsere Schule schossen: Lukas Müller (11', 31', 39', 48') und Armen Hayrapetyan (37').

Danke für das spannende Spiel - schade, dass es

am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat. Glückwunsch an die IGS Eisenberg. Das nächste Spiel wartet!

JL | 07.09.2017