+ Grundschule Göllheim zu Besuch in der Gutenbergschule

80 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule am Königspfad Göllheim besuchten unsere Schule, um sich einen Einblick in das Lernen und Leben an unserer Realschule plus zu verschaffen.

Um 8:00 Uhr trafen die Schülerinnen und Schüler in unserer Schule ein und wurden in der Aula von Frau Klopsch herzlich empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Gäste in sechs Gruppen aufgeteilt. Zu je 13 bis 14 Schülern besuchten sie dann verschiedene typische Fachbereiche unserer Schule. Neben den naturwissenschaftlichen Fächern Chemie und Physik, die verschiedenste Experimente und Vorführungen parat hatten, konnten unsere

Gäste auch Einblick in die Wahlpflichtfächer Technik und Naturwissenschaften, Informatische Bildung, Hauswirtschaft und Sozialwesen sowie Französisch gewinnen. So war vom Mitmachen, Entdecken, Ausprobieren, Überlegen, Nachahmen und auch Lachen alles dabei, was einen Schultag an unserer Gutenbergschule eben so ausmacht. Begleitet wurden die Gruppen von Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen, die unsere Gäste führsorglich und freundlich durch unser Schulgebäude lotsten. Nach einer kurzen Verabschiedung traten unsere Gäste gegen 11:20 Uhr wieder ihren Heimweg an. Für beide Seiten ging somit ein schöner, spannender und abwechslungsreicher Vormittag zu Ende.

Unsere Schulgemeinschaft würde sich sehr freuen, einige von Euch bald hier an unserer Gutenbergschule in Göllheim als neue Mitschüler begrüßen zu dürfen. (JL)

17.01.2017