+ Halloween in GTS

Am 26.10.2017 feierten die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule ihre Halloweenparty. Gefeiert wurde in der Aula - doch die sah ganz anders aus!

Der Oktober neigt sich wieder seinem Ende und die dunkle Jahreszeit beginnt. Viele Kinder freuen sich dann auf einen Abend, der ein bisschen anders sein darf. Der Donnerstag vor Halloween sollte unseren Ganztagsschülern die Möglichkeit bieten, sich schon mal auf das Gruseln und Erschrecken vorzubereiten. Jeder, der wollte, war dazu eingeladen.

Nach der Hausaufgabenzeit war es so weit - die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule strömten zur Aula der Schule, wo Besonderes auf sie wartete. Schon das Betreten des Raumes war ungewöhnlich - durch den Seiteneingang der Bühne führte ein dunkler, enger Pfad in eine geheimnisvolle Höhle - Spinnweben Knochengerippe, gespenstisches Licht - ein Schwert, das sich wie von Geisterhand geführt auf den überraschten Besucher zubewegte und eine hagere Knochengestalt, die wie aus dem Nichts erschien - man war sofort gefangen in der Welt der Geister und Gespenster. Hatte man die Höhle hinter sich gelassen, wartete eine Party mit Spielen und allerlei zum Gruseln auf die Gäste. Eine schöne Abwechslung zum Schulalltag - so hatte man unsere Aula noch nie erlebt!

Möglich machte diese Party die Veranstaltungs-AG unserer Ganztagsschule unter der Leitung von Frau Oswald. Es war ein gelungener Abschluss der Woche und ein stimmungsvoller Einstieg in das vor uns liegende lange Wochenende.

Wir wünschen allen Fans von Halloween viel Spaß am Abend vor Allerheiligen.

JL | 26.10.2017