+ In den Ruhestand versetzt

Nach 23 Jahren Dienst an der Gutenbergschule Göllheim wurde Herr Matheis im Rahmen einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand versetzt.

Seit 1994 war Herr Matheis Lehrer an der Gutenbergschule. Viele Veränderungen hat er

miterlebt und mitgestaltet, viele Funktionen und Zusatzaufgaben hatte er übernommen. So war er beispielsweise maßgeblich bei der Einrichtung und Pflege der Computerräume beteiligt, war Prüfer im Rahmen des europäischen Computerführerscheins, betreute jahrelang die Schülerzeitung, vertrat die Schule nach außen in der Presse, war aktiv im Personalrat tätig und Vieles mehr. Für Schüler und Kollegen hatte er stets ein offenes Ohr und ein großes Herz.

Nach dem offiziellen Teil mit Ansprache und Überreichung der Urkunde durch Schulleiterin Zils gaben Kollegen eine Reihe von Sketchen zum Besten, die das zukünftige Pensionärsdasein von Matheis auf sehr humoristische, aber durchaus vorstellbare Art und Weise dem versammelten

Publikum vor Augen führte. In seiner Abschlussrede mahnte Matheis das Kollegium zum Zusammenhalt und stets die positiven Dinge in den Vordergrund zu rücken. "Früher war nichts besser und nichts schlechter", so Matheis. Als Liebeserklärung ans Kollegium bezeichnete er selbst seine Rede und so verwunderte es nicht, dass sein Abschiedsgeschenk eine kleine Wandtafel mit all seinen Kontaktdaten war, die für ein Jahr im Lehrerzimmer aufzuhängen sei.  Sie wird ihren Zweck erfüllen!

Wir wünschen Herrn Matheis alles Gute und sagen Danke!

JL | 11.08.2017