Kommentar zum Artikel: "Vielfalt statt Lehr-Einheitsbrei"

| WPF IB 9

"Vielfalt statt Lehr-Einheitsbrei" das trifft das Ganze schon recht gut. Vom Fachunterricht über Vorführungen bis hin zum Verkauf von Deko-Artikeln und Leckereien auf dem Adventsmarkt. Es war viel geboten für Eltern und vielleicht auch zukünftige Schüler. Bei aller Leichtigkeit der Formulierungen sollte man dabei aber nicht vergessen, welche Arbeit hier Schüler und Lehrer investiert haben. Ein großen Lob für all den Fleiß der Vortage und die Mühen am Samstag. Für manch einen war es ja schon eine Leistung allein an einem Samstag morgen um 8:00 in der Schule zu erscheinen. Nicht zu vergessen sind ebenfalls die Unterrichtsstunden, welche den Gästen zur Mitschau angeboten wurden und auch den Schülern einiges abverlangen. Aus Sicht der Schüler war es ein schöner Tag, auch wenn so manch einer gerne die Vorführungen in der Aula besucht hätte es leider aber nicht schaffte.

Daniel, Emily, Josh, u.a.