Schulleben | Coronamaßnahmen greifen

Maßnahmen zahlen sich aus

Maßnahmen zahlen sich aus ...

... nach dem Schreckmoment der kurzfristigen Schulschließung aufgrund zweier bestätigter Infektionen ist nun klar, dass es zu keiner Verbreitung des Corona-Virus an unserer Schule gekommen ist. Maßgeblich dazu beigetragen haben sicherlich die strengen Verhaltensregeln unter welchen nach den Sommerferien der Unterricht an unserer Schule starten konnte.

Das Einhalten von Hygieneregeln und die Reduktion von Gruppenmischungen auf das Nötigste scheinen hier eine wirksame Barriere bei der Virenverbreitung aufgebaut zu haben.

Hier nochmals ein Lob an unsere Schülerschaft für die erbrachte Disziplin, das Kollegium für das unermüdliche Einfordern von Regeln und nicht zuletzt an das Reinigungspersonal, welches täglich vom Vormittag bis zum späten Nachmittag unschätzbare Dienste leistet.

Die Schulleitung |23.09.2020