+ Gustav Herzog zu Besuch


Gustav Herzog, Bundestagsabgeordneter, besuchte wieder unsere Schule. Er war am Donnerstag, 25.01.2018, unser Gast und kam mit Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen ins Gespräch. Herzog vertritt seit 1998 für die SPD den Wahlkreis Kaiserslautern in Berlin.

 

Herzog erzählte den Schülern, wie er zur Politik gekommen ist, und dass er schon früh erkannt habe, dass man sich engagieren muss, wenn man in der Gesellschaft etwas verändern will.

Er berichtete von den Aufgabenbereichen eines Bundestagsabgeordneten und kam mit den Schülerinnen und Schülern zu den Themen GroKo, Todesstrafe, Donald Trump, Nord Korea, Flüchtlingspolitik und Breitbandversorgung ins Gespräch - ein interessanter und vielfältiger Vormittag für unsre FOS. 

Der Besuch von Gustav Herzog fand im Rahmen des Sozialkundeunterrichts der Klassen 11a und 11b bei Frau Ehrhardt statt. Bei den Schülerinnen und Schülern kam das Treffen sehr gut an. Ihnen gefiel vor allem das intensive und eingehende Beantworten der Fragen. Bezüglich des Themas "schnelleres Internet" hätten sie sich jedoch konkretere Informationen erhofft. 

Insgesamt kam die Veranstaltung bei allen gut an - 90 Minuten Sozialkundeunterricht einmal anders.

 

JL |25.01.2018