Praktikum der 8. Klassen

Für 88 Schülerinnen und Schüler gehen 10 Praktikumstage zu Ende. Tage ohne Schule, Tage ohne Mitschüler, Tage ohne Lehrer. Dafür aber Tage mit jeder Menge gesammelter Erfahrungen in den verschiedensten Berufen.

Vom 23. Januar bis zum 03. Februar waren unsere 8. Klassen im Praktikum. Das hieß, jeden Morgen früh aufstehen, den Betrieb aufsuchen,

Arbeitskollegen treffen, verschiedene Tätigkeiten des gewählten Berufsbildes kennen lernen und ausprobieren dürfen.

Das Feld der gewählten Praktikumsbetriebe war weit. KFZ-Werkstatt, Schreinerei, Modeboutique, Metallschleiferei, Drogeriemarkt, Seniorenheim, Einzelhandel, Tierheim, Lebensmittelmarkt, therapeutische Einrichtung, Elektriker, Bäckerei, Autobahnmeisterei,

Automobilzulieferer, Ziegelei, Karosseriebau, ... . Die Interessen unserer Schülerinnen und Schüler waren sehr vielfältig. Festzustellen war eine breite Zufriedenheit auf allen Seiten, bei Schülern, Betrieben und Betreuern. Wir können stolz sein auf unsere Schülerinnen und Schüler.

JL | 08.02.2017