+ Starker Schneefall bringt Busverkehr zum Erliegen

In der Nacht einsetzender Schneefall brachte den Busverkehr im gesamten Donnersbergkreis zum Erliegen. Das hatte schwerwiegende Auswirkungen auf den gesamten Schülertransport.

Keine Busse, keine Schüler, kein Unterricht. Nur wenige Schüler trafen heute früh in der Schule ein. An regulären Unterricht war nicht zu denken. Grund waren nicht verkehrende Busse im Donnersbergkreis. Starker Schneefall beeinträchtigte den gesamten Berufsverkehr.

Die wenigen Schülerinnen und Schüler, die sich in der Aula der Schule trafen wurden bis 11:00 betreut. Dann konnte auch der letzte den Heimweg antreten bzw. abgeholt werden. So waren an diesem Morgen mehr Lehrkräfte in der Schule als Schüler. Sie nutzten die Zeit, für

Konferenzen, Besprechungen und Planungen. Der geplante Besuch der Viertklässler musste verschoben werden, da auch dort einige Schüler den Schulweg nicht antreten konnten.

Wir freuen uns aber darauf die Mädchen und Jungen zu einem anderen Termin bei uns

willkommen heißen zu können. Dann vielleicht mit weniger Schnee und mehr Bussen - oder mit beidem. (JL)

10.01.2017