+ Der "coolste" Schüler Göllheims

Kennen Sie Johannes? Er ist 1,92m groß, hat wenig braunes aber dafür sehr kurzes Haar und ist immer gut gelaunt. Den wohl "coolsten" Schüler Göllheims zauberten Lehrer aus dem kalten Nass des Schulhofes. 676 Umdrehungen, vier nasse Handschuhe und glänzende Lehreraugen - mehr brauchte es nicht.

Als kleine Überraschung für die leider zu Hause gebliebenen Schülerinnen und Schüler mühten sich Lehrer unserer Schule unter tatkräftiger Unterstützung der Schulsozialarbeit ab, um einen wirklich ansehnlichen Schneeschüler zu erschaffen. Sein Name ist Johannes G. und er ist echt groß. Johannes ist der wahrscheinlich ruhigste Schüler, den unsere Schule je gesehen hat. Sein Lächeln wirkt beruhigend und er beklagt sich nie über offene Fenster oder zu viele Hausaufgaben. Er liebt es auch bei kaltem Wetter auf dem Schulhof zu stehen und freut sich stets über kalte Füße. Allerdings ist er auch immer etwas blass um die Nase und extrem

lauffaul. Johannes ist begeisterter Wintersportler. Sport bei sommerlichen Temperaturen ist nicht so seine Sache. Zu schnell kommt er ins Schwitzen. Er trägt gerne Schneejacke, Schneehosen und Schneeschuhe - aus Schnee versteht sich!

Man kann gespannt sein, wie lange sich Johannes bei uns an der Gutenbergschule wohlfühlt. Übersteht er den morgigen Tag mit seinen zu erwartenden höheren Temperaturen, dann hat er ab Donnerstag gute Chancen das Wochenende zu erleben. Weitere Schneefälle sind vorhergesagt und die Temperaturen sollten in seinem Wohlfühlbereich liegen.

Vielleicht gesellen sich ja noch weitere "coole" Schneeschüler zu ihm! Schnee genug liegt noch auf dem Schulhof. Und Schneemänner daraus zu bauen ist besser, als ihn zu werfen oder zu essen. Man darf gespannt sein! (JL)

10.01.2017