Schulleben | Schuljahr 2019/2020 II

+ Gutenberg goes Fastnacht 2020

Foto: Laubscher

Am Freitag, 14. Februar, war es endlich so weit. Die jährliche Faschingsparty der Gutenbergschule stand auf dem Programm. Geplant und durchgeführt von der SV war sie wieder ein Höhepunkt im Frühjahr.

Gefeiert wurde in drei Durchgängen. In den ersten beiden Schulstunden trafen sich alle 5.- bis 7.-Klässler in der Aula.

Dort waren einige Spiele vorbereitet. Auch wurde das beste Kostüm prämiert.

In den Stunden 3 und 4 kamen die 8.- bis 10.-Klässler auf ihre Kosten und in der 5. Stunde die Klassen 11 und 12 unserer FOS. Neben viel Musik, nettem Unfug und Spielen, bei denen sich auch die Lehrkräfte beweisen mussten, war auch für Leckereien gesorgt. Die SV stellte für ein komplettes Buffet süßer Naschereien bereit.

In der sechsten Stunde stand dann die allgemeine Polonaise durch das gesamte Schulhaus an.

So lässt man sich gerne in die Ferien verabschieden! Ein großes DANKESCHÖN an unsere SV und alle fleißigen Helfer!

JL |15.02.2020

+ 147 Rosen

Foto: Laubscher

Rosen am 13. Februar? Valentinstag ist doch erst am 14. Februar! In der Gutenbergschule Göllheim gab es die Rosen schon einen Tag früher - und das hatte einen guten Grund!

147 Rosen verteilten Nina und Pascal von der SV an diesem Donnerstag an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte. Sie sind ein Zeichen des freundlichen und herzlichen Umgangs der Schulgemeinschaft untereinander im sonst nicht immer spannungsfreien Schulalltag.

Die SV hatte sich dabei aber nicht im Datum geirrt, sondern mussten auf das ungünstige Zusammentreffen von Valentinstag und Winterferien reagieren. Denn am eigentlichen Valentinstag steigt die Faschingsparty der SV, und das Verteilen der Rosen wäre dabei wohl nicht so würdevoll möglich gewesen. Denn die hatte Stil! In feinem Kleid und gutem Anzug überbrachten Nina und Pascal die Blumengrüße - Hut ab!

JL |13.02.2020