+ Vorlesetage der 5. Klassen starten


Mit etwas Verspätung starteten am 19.12.2017 die Vorlesetage der Gutenbergschule Göllheim.  Eigentlich war der Start für den Montag geplant. Doch wegen zu viel Schnee musste der reguläre Unterricht ausfallen.

 

In kleinen Gruppen zu etwa 6-8 Schülerinnen und Schülern suchten die Fünftklässler gemütliche Ecken auf, um den Geschichten zu lauschen, die

ihnen mitgebracht wurden. Ob im Raum der Schulsozialarbeit, in der Schülerbücherei, im Rektorat, oder in einem der Klassensäle - in gemütlicher Runde konnten die Schülerinnen und Schüler den spannenden Geschichten zuhören, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ins Träumen geraten. Etwa bei Kerzenschein mitfiebern beim Beschützer der Diebe, oder auf den Boden gekuschelt sich vorstellen, wie es wohl wäre, 

selbst einen grünen Kachelofen zu besitzen, der jeder Wunsch erfüllt ... . 

Es war ein wirklich schöner und gelungener Morgen, der am Mittwoch seine Fortsetzung finden wird. Gespannt, welche Geschichten noch auf unsere Jüngsten warten.

 

JL| 19.12.2017