Schulleben | Vorweihnacht

Fotos: Laubscher

Am 7. Dezember feierte die Ortsgemeinde Göllheim ihre traditionelle Vorweihnacht rund um die evangelische Kirche. Auch unsere Schule war wieder vertreten.

Wie in den vergangenen Jahren auch präsentierte sich die Gutenbergschule auf dem Göllheimer Adventsmarkt. So manches dekorative und schmackhafte konnte angeboten werden.

Weihnachtsbäume aus Holz, Papier und Rinde, Sterne groß und klein, wohlriechende Bienenwachsteelichter, bedruckte Stoffbeutel, Zimtwaffeln und Eier- und Schokolikör standen zur Auswahl -  alles aus Schülerproduktion.

Es kam zu netten Gesprächen, unterhaltsamen Begegnungen und lustigen Begebenheiten. Alleine  schon das Auftauchen des ortsansässigen Nikolauses hatte Unterhaltungswert.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Lieferanten und Unterstützer, ohne die sich unsere Schule nicht auf der Göllheimer Vorweihnacht hätte präsentieren können. Ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich.

JL |08.12.2019