+ Göllheimer Vorweihnacht

Unsere Gutenbergschule war bei der Göllheimer Vorweihnacht mit einem Stand vertreten. Nicht nur Lehrkräfte waren dort anzutreffen - auch Schülerinnen und Schüler fanden den Weg vor die protestantische Kirche.

Brombeeressig, Zimtsterne, wunderschöne weihnachtliche Deko aus Holz und einiges mehr verbreiteten eine gemütliche Stimmung am Stand unserer Schule. Alles war von Schülern hergestellt und wurde zum Verkauf angeboten. Der Duft frisch gebackener Zimtwaffeln lockte die Besucher der Göllheimer Vorweihnacht in Richtung Bude.  Die sehr formschönen und gut gearbeiteten Holzsterne und Holztannenbäume zogen so manche Blicke auf sich.

Je später es wurde, desto gemütlicher wurde die Stimmung. Ein angenehmes Licht tauchte den Platz vor der protestantischen Kirche in einen winterlichen Zauber. In der Kirche selbst erwartete, wie jedes Jahr, der Nikolaus die kleinen Besucher. Schöner kann man sich auf Weihnachten kaum einstimmen. Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

JL| 10.12.2017