+ Wer hat den Weihnachtsbaum geschmückt?

Schon seit einigen Tagen steht er wieder vor dem Schulkiosk - unser Weihnachtsbaum. Doch wer hat ihn da hingestellt und wer hat ihn so schön geschmückt?

Sie nahmen sich einen Nachmittag Zeit bei Kaffee und Kuchen und einem netten Plausch mit lieben Menschen. Unsere Sozial-AG der Ganztagsschule hatte sich Gäste aus dem Haus Antonius eingeladen, um gemeinsam den Tannenbaum in einen reich geschmückten Weihnachtsbaum zu verwandeln.

Aus mehreren Schulbänken wurde eine große Tafel gestellt, an der alle Platz fanden. Während die Schülerinnen und Schüler die Lichterkette um den Baum legten und allerlei Schmuck aufhängten, bekamen sie hilfreiche Tipps und Unterstützung durch die Senioren.

Nun wird er wieder am jedem Schultag der Vorweihnachtszeit die Pausenhalle schmücken und erleuchten und die Vorfreunde auf Weihnachten anfeuern. Wir danken den fleißigen Helfern und wünschen eine schöne Adventszeit.

JL| 25.11.2017