Schulleben | Kommen und Gehen


Neu an unserer Schule ...

Foto: Laubscher
Foto: Laubscher
Foto: Laubscher
Foto: Laubscher

Mit Beginn des neuen Schuljahres dürfen wir eine neue Kollegin begrüßen. Frau Schmidt kommt mit den Fächern Ev. Religion und Biologie an unsere Schule und unterstützt die Klasse 8c als Co-Klassenlehrerin. 

Wir heißen sie herzlich Willkommen an unserer Gutenbergschule, wünschen ihr einen guten Start, gute Nerven und viele schöne Momente mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Seit Schuljahresanfang hat unsere Schule auch einen neuen FSJ'ler. Herr Perkuhn unterstützt Frau Roos im Sekretariat und vergrößert unser GTS-Team. Wir begrüßen ihn herzlich an unserer Gutenbergschule, bedanken uns für seine Unterstützung und wünschen ihm viele tolle Erlebnisse und eine gute Zeit.

 

JL| 05.09.2022



Drei Kollegen verlassen die Schule ...

Zum Schuljahresende haben uns leider drei Lehrkräfte verlassen. Frau Runge, Herr Schwehm und Herr Gümüs starten das neue Schuljahr an jeweils neuen Schulen. Frau Runge unterrichtet nun an einer Schule in Landau, Herr Schwehm in Neustadt und Herr Gümüs in Mainz. Frau Runge und Herr Schwehm waren lange Jahre Teil des Kollegiums. Herr Gümüs verstärkte das Kollegium erst vor einem Jahr. Alle drei werden sehr fehlen. Wir wünschen ihnen auf ihrem neuen Weg alles Gute und hoffen, dass an ihren neuen Wirkungsstätten genauso herzlich aufgenommen werden, wie sie hier verabschiedet wurden.

 

JL| 05.09.2022



Herr Keller ist zurück ...

Foto: Laubscher
Foto: Laubscher

 

Mit Beginn des neuen Jahres dürfen wir Herrn Keller an unserer Schule willkommen heißen. Nach Jahren der Abordnung an die Universität Landau, wo er als Sportdozent tätig war, ist er nun wieder zurück an der Gutenbergschule Göllheim. Er verstärkt unser Kollegium in den Fächern Englisch und Sport und bringt so Entlastung für Kollegium und Schülerschaft.

Wir freuen uns sehr, ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu können und wünschen ihm viel Freude bei der Arbeit.

 

JL |19.01.2022



Neue Lehrkräfte an der Schule ...

Frau Höning
Frau Höning
Frau Schneider
Frau Schneider
Herr Gümüs
Herr Gümüs

Seit Beginn des Schuljahres dürfen wir vier neue Lehrkräfte an unserer Schule begrüßen. Frau Höning verstärkt unsere FOS im Bereich BWL und EDV und unterrichtet in der Realschule plus im Fach WuV. Frau Schneider verstärkt unser Kollegium in den Fächern Deutsch und Englisch. Als neuen Klassenlehrer der Klasse 7b begrüßen wir Herrn Klopsch. Herr Gümüs war bereits vor ein paar Jahren Vertretungslehrer an unserer Schule. Nun ist er als Ethiklehrer zurückgekommen und unterstützt in den Klassen 7 und 8 die Kolleginnen in der Förderung einzelner Schüler und Schülerinnen. Wir heißen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich an unserer Gutenbergschule willkommen und wünschen ihnen eine gute und erfolgreiche Zeit.

 

JL|07.10.2021