Schüler in Kirchheimbolanden

Sechs Klassen der Gutenbergschule Göllheim besuchten die Karrieremesse des Kreises in Kirchheimbolanden. Viele Betriebe, Firmen und Einrichtungen präsentieren den Schülerinnen und Schülern die unterschiedlichsten Berufe.

Morgens waren die Klassen 8a, 8b, 9c und 9d an der Reihe. Mit dem Bus ging es nach Kirchheimbolanden, wo in der Stadthalle an der Orangerie die diesjährige Karrieremesse des Kreises stattfand. Nach der Begrüßung besuchten die Klassen verschiedene Informationsveranstaltungen zum Thema Berufswahl.

An den zahlreichen Informationsständen der teilnehmenden Betriebe, Institutionen und

Einrichtungen konnten sich die Schülerinnen

und Schüler umfassend zu den unterschiedlichsten Berufen informieren. Am Nachmittag waren dann die 12. Klassen unserer

Fachoberschule an der Reihe.

Sie besuchten  u.a. verschiedene Workshops zum Thema Berufswahl, Ausbildung und Beruf.

Unsere Fachoberschule war zudem selbst mit einem Infostand vertreten. Ein erfolgreicher Tag.

J. Laubscher 2016